Berichte Fantreffen

Erstes regionale Fantreffen am 13. November 2004 im CentrO Oberhausen

Endlich war es soweit. Das erste regionale Fantreffen einiger Limahl Fans hat endlich stattgefunden. Als zentralen Treffpunkt hatten wir uns für den Eingangsbereich der Sportarena direkt im CentrO entschieden. Bis sich alle Fans eingefunden hatten, verging fast eine halbe Stunde. Das hatte aber allein nur einen Grund. Die weihnachtliche Vorsaison hatte dort schon ihren Einzug gehalten und Parkplätze waren somit trotz des großen Angebots eine Rarität.

Als erste Station unseres Treffens steuerten wir ein Italienisches Eiscafé an, da es an der Zeit war, den geregelten 4 Uhr Kaffee oder Kakao einzunehmen. Natürlich gab es gleich recht viel zu erzählen. Einige Fans kannten sich schon von verschiedenen Limahl Auftritten, aber der Rest hatte auch recht schnell Anschluss gefunden. Natürlich war das Hauptthema Limahl, der Auftritt bei der Euregio Alsdorf und die Frage, wann Limahl wieder in Deutschland ist. Ein großes Lob schicken wir an dieser Stelle an die zwei Nichtfans! Denn eines war allen klar, am schwersten hatten es die einzigsten Herren in dieser Gruppe, die eigentlich nur begleitende Funktion hatten.

Dann war es auch schon 18 Uhr. Zeit für eine Stärkung. Wir begaben uns in Richtung „Louisiana“, einem sehr schönen und gemütlichen Restaurant mit Südstaaten Küche. Ein Tisch wurde vorab reserviert. Dort trafen wir dann auch noch auf einen weiteren Limahl Fan. Auch hier kamen wir an unser Lieblingsthema nicht vorbei.

Gegen 22.30 Uhr waren wir aller einer Meinung, dass wir genug gesessen und gebabbelt hatten. Wir zogen gemeinsam über die Promenade, in der Hoffnung ein Plätzchen zu finden, wo wir alle Kalorien vom Abendessen wieder abarbeiten konnten. Dabei verloren Steffi und Betty kurzweilig den Anschluss an den Rest der Truppe. Sie wurden von einem Herrn angesprochen, der mit seinen Freunden Junggesellenabschied feierte. Beide wurden gefragt, ob sie ihm nicht einen von den vielen Likören, die er bei sich hatte, für einen Euro abkaufen könnten. Steffi befand sich in Ausgeblaune und hat Betty eingeladen. Schnell versuchten beide ihre Gruppe wiederzufinden, was auch gelang.

Nachdem dann einige Örtlichkeiten unter die Lupe genommen wurden, entschied man sich, den bisher super verlaufenden Tag im „König“ fortzusetzen. Vorher verabschiedeten sich leider schon die ersten Fans. Als wir dort reingingen, wurden wir von einer Bedienung in einem separaten Raum gebracht. Nachdem jeder was bestellt hatte, wurde auch gleich das Tanzbein von den meisten geschwungen. Die Laune war bei jedem wirklich ausgelassen. Und so war es nicht wunderlich, das die Zeit wie im Fluge verging. Zwischendurch tauchten auch die Jungs vom Junggesellenabschied wieder auf und wir stießen noch mal mit ihnen an. Dann gegen 1 Uhr war es Zeit für den Abschied. Einige Fans mussten ihren Zug erreichen.

Einig waren sich alle: dieses Treffen war ein Erfolg und daher steht einem zweiten Treffen im nächsten Jahr nichts im Weg!

Es grüßen euch herzlich,

Betty und Katja vom Limahl Fanclub Team
Steffi von der Limahl-Fanpage

Und hier noch drei tolle Fotos:

Fantreffen Oberhausen Bild 1

Fantreffen Oberhausen Bild 2