Fanberichte

Bericht über die Premiere der '80er Swing Show'

Am 22. April 2007 präsentierte Limahl auf der Isle of Wight die Sounds der 80er in einem komplett neuen Gewand – als 80er Swing Show. Mit der Unterstützung von zehn Musikern des Rob James Orchesters betrat Limahl die Bühne und los ging es mit dem Opener ‘Too Shy’.
The 80's Swing Show
Zunächst noch etwas ungewohnt für die Ohren der Zuhörer, swingte das Publikum schon nach kurzer Zeit mit.

Die Spielfreude und der Spaß, der allen Beteiligten auf der Bühne anzumerken war, schwappte schnell auf den Saal über. Die sechsmonatige Vorbereitung der Arrangements und die unzähligen Proben hatten sich also ausgezahlt. Zwischen den einzelnen Songs gab Limahl seine unterhaltsame komische Ader zum Besten. Man konnte an diesem Abend mal wieder merken, dass dort ein Künstler auf der Bühne steht, der sein Publikum liebt und dieses quittierte seine Show dann auch mit lang anhaltendem Applaus.

Die Setlist an diesem Abend bestand aus folgenden Songs:

Was Limahl persönlich über seine 80's Swing Show denkt, erfahrt ihr hier:

" Ich fühlte mich einfach großartig, als wir die Bühne betraten, um die Show das erste Mal aufzuführen. Wir wussten, dass wir etwas aus dem Ärmel zaubern konnten (musikalisch gesprochen) und glücklicherweise lagen wir nicht falsch - das Publikum zeigte seine Zustimmung mit lautem Applaus (das ist immer ein nettes Geräusch).

Da ich allmählich auf die ‘big 50’ (in 18 Monaten) zugehe, empfinde ich es als den richtigen Moment, dieses hoch geachtete musikalische Genre anzupacken, das in den letzten Jahren wieder sehr populär, wenn nicht sogar hip, durch Künstler wie Michael Bublé, Paul Anka und sogar Robbie Williams, geworden ist.

Die 80er Swing Show ist eine Hommage an meine eigene musikalische Ära, die 80er, aber mit einer überraschenden Wendung. Sie umfasst den Musikstil, den viele von uns aus der Zeit des Aufwachsens bei unseren Müttern und Vätern gehört haben – den ‘Swing’."