Deutscher Limahl Fanclub

Aktuelle Events | Vergangene Events | Fanberichte | Berichte Fantreffen | Sonstiges


Fanberichte

Biggis Bericht über die "Best of Formel Eins - Die Show" in Unterföhring am 21. April 2004

Als mich Katja fragte, was ich am 21. April geplant hätte, wusste ich noch nicht, auf was sie hinaus wollte. Sie erzählte mir dann von dem Termin, den Limahl in München hat und es wäre ja nicht sooo weit weg. Das wäre doch die Gelegenheit auf die ich so lange warten würde. Im Jahre 2003 hatte ich es leider nicht geschafft, ihn live zu bewundern, und Köln war mir während der Comeback Show einfach zu weit weg.

'Best Of Formel Eins - Die Show'

Eigentlich wollte ich nicht hinfahren, da ich, wie so oft, an diesem Tag arbeiten musste. Als einige Tage später Katja anrief, sie kommt runter und bringt Betty mit, war ich jedoch sofort Feuer und Flamme für die Idee. Zum einen konnte ich es nicht mehr erwarten, Limahl wieder live zu sehen, was anderen zu diesem Zeitpunkt ja schon bestimmt so ca. 6x vergönnt war. Aber da ich die A-Karte gezogen hatte, was den Wohnort betrifft, musste ich auf dieses Wahnsinnsereignis in Köln verzichten. Und zum anderen hatte ich endlich Gelegenheit, Betty kennenzulernen. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen ;-). So hatten wir dann den Spaß, Limahl in München – oder besser gesagt in Unterföhring - zu sehen.

Die Fahrt nach München war sehr witzig. Bis zu diesem Zeitpunkt waren viele Jahre vergangen, seit ich das letzte Mal da war. Und in diesen Studios war ich sowieso noch nie. Aber ich hatte ja fleißige Helferinnen im Auto - ich fuhr, sie suchten *lach*. Gemeinsam fanden wir es aber sehr schnell. Als wir am Eingang vorbei fuhren, um zu parken, war Limahl gerade aus dem Auto gestiegen und war dabei, in das Gebäude zu gehen. Wir kamen leider zu spät. Aber wir wussten ja, wir sehen ihn noch auf der Bühne und waren wieder beruhigt.

Wir mussten uns einige Zeit gedulden, bis man die Wartenden einließ. Da ich noch nie in so einem Studio war, war ich erstaunt, wie klein es doch in Wirklichkeit war. Schließlich war es endlich so weit und wir kamen der Bühne schon in greifbare Nähe. Noch ein paar Getränke besorgen und dann ab zum Bühnenrand.

Martin Fry

Zuerst kamen einige andere aus den 80ern. Die Münchner Freiheit mochte ich damals auch ganz gerne und war überrascht, dass sich die Jungs auch nicht wesentlich verändert hatten. Sam Brown hatte immer noch die sensationelle Stimme. Zwar nicht mehr ganz so in Übung, aber immer noch sehr gut. Scorpions naja, nicht so mein Fall. Sind für viele der Hit schlechthin, mir waren sie definitiv zu laut. Es gab allerdings auch einige Künstler, die auch heute noch echte Kracher sind und ihr Können live beweisen: Howard Jones und Martin Fry von ABC.

Limahl

Fast am Ende kam Limahl und die Stimmung wurde schlagartig nach oben versetzt. Es schien fast so, als hätten viele nur auf diesen Moment gewartet. Den Eindruck hatte ich zumindest. Er lächelte von der Bühne und ich hatte den Eindruck, als freute er sich, einige Gesichter aus Köln wieder zu sehen ;-) Er sang "Too Shy“ – natürlich auch live! Und leider vieeel zu kurz, aber die Zuschauer klatschten und sangen begeistert mit. Er sang sogar kurz a capella. Die Zuschauer sangen natürlich aus voller Kehle mit. Während er auf der Bühne stand, klatschte er einigen die Hand ab und ein Mädchen bekam sogar ein Küsschen ab. Beneidenswert, oder? ;-) Er versteht es echt, das Publikum für sich einzunehmen und zu begeistern.

Limahl beim Autogramme geben

Nach der Show kam Limahl noch an den Bühnenrand, gab Autogramme und ließ sich noch fotografieren. Ich bekam eine Unterschrift auf mein T-Shirt. Er war total nett und hatte eine Superlaune. Nur was ich vermisst hatte: ich habe es doch tatsächlich wieder mal einfach "vergessen“, ihn mal so richtig in die Arme zu nehmen. Diese Wirkung hat er IMMER auf mich. Ich vergesse dann einfach mal so eben alles andere. Lustig oder, man merkt plötzlich, dass man nicht alt genug werden kann, um in so einer Situation "erwachsen“ zu handeln.

Es waren natürlich noch andere Fans da und einige davon lernten wir dann auch noch etwas näher kennen. Man unterhielt sich noch etwas, aber danach mussten alle wieder ziemlich rasch nach Hause, denn es war ja immerhin mitten in der Woche.

Ich freu mich immer wieder, auf so ein Ereignis hoffen zu können. So einen Abend vergisst man nicht so einfach. Und ich hab mich echt total gefreut, die Bekanntschaft mit Betty gemacht zu haben. Ich hoffe, ich konnte euch in etwa das Gefühl und Erlebnis nahe bringen, das wir erleben durften und warte schon auf die nächste Gelegenheit, Limahl’s geniale, sanfte Stimme wieder live zu hören.

Eure Biggi