Fanberichte

Lissys und Nadjas Bericht über den "Euregio Filmpreis" in Alsdorf am 6. November 2004

Als erstes fuhr ich Freitag morgen 5 Stunden mit dem Zug zu Nadja nach Köln. Als ich bei ihr angekommen war, hat mir Nadja erst mal Köln gezeigt (sehr schön Stadt). Als wir Zuhause ankamen, waren wir erst mal in Nadjas Zimmer und haben ihren Limahl Ordner betrachtet und surften anschließend auf den Limahl Seiten. Nach dem Essen redeten wir noch einige Stunden über unser Lieblingsthema und schliefen dann erst mal, da wir schon um 8 Uhr früh aus Federn mussten, und zur Tag der Offenen Tür an Nadjas Schule.

Limahl Fans

Um 11.30 Uhr machten wir uns dann für Alsdorf fertig und packten unsere Limahl T-Shirts in eine Tasche. Um 12.45 Uhr machten wir uns dann auf den Weg nach Alsdorf (mit Zug und Bus). Als wir in Alsdorf ankamen, mussten wir erst mal den Cinetower suchen und haben ihn Gott sei dank auch gefunden. Anschließend war das Treffen mit den anderen Limahl Fans. Wir unterhielten uns und machten ein paar Gruppenfotos.

Um 19 Uhr waren wir dann im Cinetower beim Sektempfang. Dort trafen wir dann auch den Rest der Limahl Fans :-). Wir unterhielten uns eine Weile und gingen dann in den Kinosaal, wo die Verleihung statt fand. Anfangs war die Gala noch relativ langweilig, aber dann hat man Limahl schon an der Seite stehen sehen, wo er auf seinen Auftritt wartete. Bevor er die Bühne betrat, kam noch ein Einspiel Video von Limahl (by AME - Media). Danach kam er auch schon auf die Bühne und sang "Too Shy“. Limahl hatte einen schwarzen Anzug an und sah unglaublich gut aus. Natürlich haben wir Limahl angefeuert und er hat uns auch gesehen. Nach "Too Shy“ gingen ich und Nadja an den Bühnenrand und gaben ihm das lila Kissen, das ich ihm genäht habe. Wir waren sehr nervös, aber Limahl war echt happy und gab uns auch Bussis. Er hat sich dann auch noch schnell von mir fotografieren lassen. Wir gingen wieder auf unseren Platz und dann fing auch schon "The Neverending Story“ an. Limahl hatte das Publikum aufgefordert mitzusingen, was auch funktioniert hat. Kurz bevor er die Bühne verlassen hatte, schrie er noch "See you at the party''. Die Gala lief dann noch 1 - 2 lange Stunden bis wir endlich zur Party konnten.

Lissy und Nadja mit Limahl

Wir suchten Limahl überall, konnten ihn aber nirgends finden. Erst als ich und Nadja um ca. 23.45 Uhr kurz rausgingen, begegneten wir Dani und Flower. Nach einem kurzen Smalltalk machten wir uns dann auf den Weg zu Limahl (eine Frau hat uns zu ihm gebracht). Das war unglaublich ihn zu sehen. Er hatte ein grünes T-Shirt an, wo New York drauf steht (hatte er bei Bands Reunion auch an) und eine blaue Jeans. Ich hab ihn dann auch gleich gefragt, ob er mein T-Shirt unterschreiben kann und das hat er auch dann gleich gemacht. Wir haben dann auch schon die ersten Fotos geschossen und ich hab ihn dann nach einer Weile gefragt, ob ich ihn mal drücken darf. Ich sollte um den Tisch kommen und da hat er mich dann lange umarmt. Das war ein unglaublich tolles Gefühl. :-D Limahl fragte nach unserem Alter und antwortete dann zu seinem Sitznachbarn: "Wow, unbelievable!''. Zu uns sagte er dann: "I can be your father.''. Er hat total viele Witze gemacht und war super gut drauf. Er hat auch etwas auf mein Handy gesagt und ich hab ihn auch mit dem Handy noch fotografiert. Nach einigen Fotos und Smalltalks war er dann müde und hat sich von uns mit einer laaangen Umarmung verabschiedet. Er sagte dann noch zu uns: "I hope to see you soon again.'' Als er nach draußen ging, gingen Nadja und ich hinterher und winkten ihm noch zu. Er hat uns dann vom Auto aus auch zugewunken.

Limahl ist ein unglaublich toller, witziger und netter Mensch. Hoffentlich treffen wir ihn bald mal wieder! :DDDD