Aktuelle Events | Vergangene Events | Fanberichte | Berichte Fantreffen | Sonstiges

Fanberichte

Elas Bericht über die "80er Jahre Party" im Kaleidoskop in Gronau am 26. Juni 2004

Am Vormittag des 26.06.04 sind wir rechtzeitig aus Ratzeburg abgefahren, da wir ein paar Stunden Anfahrtsweg hatten und uns mit Nadine, ihrem Mann und ihrer Schwester vor Ort verabredet hatten.

Als wir dann endlich ankamen - was ein absolutes Erlebnis war, da es an diesem Tag sehr heiß war und auf der Autobahn die Möglichkeit das Schiebedach aufzumachen doch sehr eingeschränkt ist aufgrund der Lautstärke :-) - haben wir erst mal die Halle gesucht wo das Konzert stattfinden sollte, was aber ohne Probleme abgelaufen ist.

Nach relativ kurzer Zeit kamen dann auch Nadine und der Rest der Truppe an und wir beschlossen noch etwas Essen zu gehen da wir noch genügend Zeit hatten.

Nachdem wir in einem wirklich schönen Bistro lecker gegessen hatten, sind wir noch ein wenig durch Gronau gebummelt und haben das ganze mit einem "Mini-Shopping“ verbunden, weil es in Gronau irre viele kleine nette Klamottenläden gibt.

So gegen 17:30 sind wir dann zum Veranstaltungsort zurückgekehrt, um uns mal einen Überblick zu verschaffen, was da so los ist.

Kurz bevor Gaby Köster auftreten sollte, füllte sich natürlich der Platz, da wir aber nicht so genau wussten, wer nun zu ihr oder wer zu Limahl wollte, konnten wir die Mengen schlecht einschätzen und haben dann in Erfahrung gebracht, das wer bei Gaby Köster schon drin ist, auch nicht mehr raus müsste. Da wir nicht wussten, welche Raumgröße uns hier erwartet, haben wir uns kurz besprochen und dann beschlossen, sollten wir noch Karten bekommen, auch schon zu Gaby Köster zu gehen, um sicherzustellen, dass wir nachher dann nicht in der letzten Reihe stehen müssen.

Gesagt getan, nachdem wir noch mit dem Veranstalter über den Preis für die Karten diskutiert hatten und er uns dann ein zufriedenstellendes Angebot gemacht hat, betraten wir die Örtlichkeit und stellten fest "huch ist das klein hier“ :-), wir konnten aber noch Plätze ganz vorne an der Bühne erhaschen und die haben wir dann auch verteidigt.

Nachdem wir dann schon bei Gaby Köster sehr viel Spass hatten, warteten wir danach mehr oder weniger geduldig auf den Auftritt von Limahl und vertrieben uns die Zeit damit zu tanzen, albern zu sein und nette Leute kennen zu lernen, was auf einem Limahl Konzert ja nun wirklich nicht schwer fällt.

Dort traf ich dann auch Betty und Katja das erste mal bewusst, nachdem wir bis dahin uns eigentlich nur vom Mailen kannten, wir hatten nicht viel Zeit zu klönen, das aber haben wir dann auf allen nachfolgenden Zusammentreffen gründlich nachgeholt...

Nadja und Burak

So gegen 23:30 machten dann Limahls Tänzer Nadja und Burak den Auftakt der Show zu Kajagoogoo im Zuge dessen dann auch endlich Limahl die Bühne betrat, unter nicht aufhören wollendem Applaus und Jubelrufen unsererseits natürlich ! Er strahlte wie immer und schien bestens gelaunt zu sein.

Limahl gab folgende Lieder zum besten: "Kajagoogoo", "Too shy", "Love is blind", "You to me are everything", "Never can say goodbye", "The way to your heart", "Can you feel the love tonight", "The neverending story", "Just can't get enough", "Tainted love" und last but not least nochmal "Too shy", aber dieses mal den Special American Mix.

Limahl im Kaleidoskop

Limahls gute Laune steckte dann auch jeden einzelnen von uns an und so haben wir zu seinen Songs getanzt, mitgesungen und richtig Party gemacht, leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und trotz Zugabe hätten wir (ich glaube ich darf da mal für alle Anwesenden sprechen) ihn am liebsten nicht gehen lassen.

Für mich persönlich war es einer der schönsten Konzerte die ich erleben durfte. :-)