Aktuelle Events | Vergangene Events | Fanberichte | Berichte Fantreffen | Sonstiges

Fanberichte

Christine's Bericht über die Eröffnungsshow der Lipperlandhalle Lemgo am 21. Oktober 2005

Einer meiner schönsten Träume erfüllte sich am 21. Oktober 2005!

Nachdem meine Tochter Jacqueline und ich nach fast sechs Stunden Reisedauer in Lemgo ankamen, warteten wir noch auf meine Brieffreundin Manon und gingen dann gemeinsam zum Hotel. Wenig später bummelten wir erst einmal durch das Städtchen und stärkten uns noch in Ruhe. Bevor wir drei uns auf den Weg Richtung Lipperlandhalle, wo die Ersöffnungsshow stattfinden sollte, machten, erfrischten wir uns noch.

Als wir an unserem Ziel ankamen, trafen wir Betty und Katja vom Limahl Fanclub. Wir begrüßten alle und unterhielten uns über verschiedene Themen. Zwischendurch erwähnte Betty, dass der Fanclub ein Mitglied, das Limahl bisher noch nie getroffen hat, mit einem Meet and Greet überraschen möchte und sie noch auf die letzten Informationen vom Management warte. Nach langem Warten war endlich Einlass und wir gingen in die Innenhalle und setzten uns auf unsere Plätze. Meine Freundin hatte ich eine Weile aus den Augen verloren, war aber beruhigt, als sie dann doch endlich auf ihrem Platz saß. Mittlerweile war die Halle schon recht voll und es hieß schon wieder warten, dass es losging.

Christine und ihre Tochter Jacqueline mit Limahl

Dann plötzlich sah ich Limahl's englischen Manager (der übrigens auch sehr nett ist) vor der Bühne auftauchen. Er unterhielt sich mit dem Fanclub Team, dann lief Betty auf einmal los und suchte (wie sich herausstellte) nach mir. Wow, super!! Ich konnte es gar nicht fassen! Ich lief also zu ihr nach vorne (ganz aufgeregt mit weichen Knien), fragte ob meine Tochter auch mit dürfte und es war okay! Also machten wir, Betty und Katja uns mit dem Manager auf zu Limahl hinter die Bühne. Das Ganze kam mir vor wie im Film (wenn ihr wisst, was ich meine)! Der Manager öffnete eine Tür und ich sah Limahl schon kurz. Wir traten in einen Raum und warteten. Ich musste vor Freude fast weinen. Dann kam auch schon Limahl. Er begrüßte zuerst Betty und Katja, schaute dann zu mir und ich wurde ihm vorgestellt. Er schien sich tatsächlich an mein Gesicht zu erinnern! Er fragte, ob ich schon mal auf einem Konzert war. Ich sagte: "Ja, in Oranienburg und Zwickau!" Ich bedankte mich gleich für sein Autogramm mit Widmung (für meine Zeichnung für den Limahl-Malwettbewerb). Wir nahmen uns kurz in die Arme und er sagte: "It’s nice to see you!" Danach begrüßte er meine 14-jährige Tochter und bewunderte ihre neue Jacke, was sie stolz machte. Ich und Jacqueline ließen uns mit Limahl ablichten und wir unterhielten dann noch gemeinsam über dieses und jenes. Ich war so aufgeregt und wusste nichts rechtes zu sagen bzw. zu fragen. Ich hoffe, dass Limahl mich aber trotz meinem schlechten Englisch verstand! Er lud uns alle noch zu einem Glas Rotwein ein und wir bekamen auch noch unsere Autogramme. Für meine Freundin Manon auch eins, welches ich ihr kurze Zeit später gab. Ich überreichte Limahl meinen Teddy (mit Namen "Chris")! Er fand es "great, very nice and sweet!" Zum Abschied nahm Limahl uns noch einmal in die Arme und sagten: "Bye!" und wir gingen wieder nach vorne, wo schon die erste Band schon spielte.

Ohne das Erlebte schon fassen zu können, verfolgten wir den weiteren Verlauf der Veranstaltung. Mehrere Künstler heizten dem sehr unterschiedlichen Publikum ein. Dann kam endlich "unser Sonnenschein" auf die Bühne und unsere Müdigkeit war wie weggeblasen! Limahl und seine Tänzer boten uns abermals eine super Show! Mit seiner Stimme, seinem Charme und seinem Lächeln verzauberte er uns im Handumdrehen! Leider schien die Zeit wieder zu fliegen. Limahl sang und performte seine Songs - an dessen Reihenfolge ich mich leider nicht mehr erinnere - und ließ uns wieder kräftig mitmachen! Wir tönten unsere Stimmen ins Mikro: "I just can’t get enough!" Was ja auch immer wieder zutrifft! Als Limahl umgezogen erneut auf die Bühne kam - er trug nun seinen neuen blauen Anzug, wussten wir, seine Show ging zum Ende. Leider!!

Nach dieser langen Veranstaltung waren wir froh, dass wir endlich nach 24 Stunden in unseren Hotelbetten schlafen konnten! Gegen 9.30h frühstückten wir noch gemeinsam mit Manon und Andrea, einem weiteren Limahl Fan und hörten sogar zum Abschluss sogar Limahl im Radio singen. Dann trennten sich langsam unsere Wege, ich fuhr mit meiner Tochter wieder nach Hause, wo wir, wieder nach fast 6 Stunden, ankamen und dieses wirklich schöne Erlebnis hoffentlich noch recht lange in guter Erinnerung behalten werden!!! ;) ENDE