Aktuelle Events | Vergangene Events | Fanberichte | Berichte Fantreffen | Sonstiges

Fanberichte

Katjas Bericht über die "Ich-freu-mich-auf-den-Sommer" Party in Tripsdrill am 5. Juni 2004

Am 05. Juni 2004 war es endlich soweit, der erste Live-Gig von Limahl in Deutschland nach der Comeback-Show fand im Freizeitpark Tripsdrill, in der Nähe von Heilbronn, statt. Obwohl das Event den schönen Namen „Ich-freu-mich-auf-den-Sommer“-Party trug, stand Petrus der Sinn so gar nicht nach Sommer, Sonne und warmen Temperaturen. Den ganzen Tag über verhüllten dunkle Regenwolken den Himmel und ab und an schauerte es ordentlich. Am Abend klarte der Himmel jedoch auf und der Wettergott bescherte uns trockenes, jedoch kühles Wetter.

Los ging die Party von Hit-Radio Antenne 1 um 20:00 Uhr mit Markus und Hubert Kah. Beide versuchten Stimmung beim Publikum zu erzeugen, aber so richtig wollte der Funke bei den 4.000 Besuchern nicht überspringen. Auch die in den Pausen eingeschobenen Spielchen mit Zuschauern konnten nur für vorübergehende Heiterkeit sorgen, denn eigentlich warteten doch alle nur auf einen: Limahl.

Der Höhepunkt des Abends betrat um ca. 21:40 Uhr die Bühne und im Nu war die vorher vermisste Begeisterung zu spüren. Los ging es mit einer Tanz-Performance seiner vier neuen Tänzer und Tänzerinnen zu den Klängen von „KajaGooGoo“. Dieses vom Ursprung als ’Instrumental’ konzipierte Stück wurde aber schon bald mit Limahl’s Stimme und unnachahmlicher Bühnenpräsenz angereichert. Danach folgten „Too Shy“ und „Love Is Blind“ – bei „Love Is Blind“ untermauerte er seine immer besser werdenden Deutschkenntnisse mit in deutsch gesprochenen Textzeilen.

Als Dankeschön an die Fans, die für ihn während der Comeback-Show gevotet hatten, gab Limahl ein Medley bestehend aus „You To Me Are Everything“, "Never Can Say Goodbye“ und „The Way To Your Heart“ zum besten. Als besonderes Bonbon performte er außerdem den Song, für den er vom Publikum die meisten Stimmen bekommen hatte: „Can You Feel The Love Tonight“ - spätestens jetzt war es Zeit für Wunderkerzen und Feuerzeuge. Im Anschluss wollte Limahl das Gesangstalent des Publikums testen. Er stimmte die Songs „Brown Girl In The Ring“, „Doo Wah Diddy“, „Chirpy Chirpy Cheep Cheep” und „Living Next Door To Alice“ an und das Publikum schmetterte aus voller Kehle mit. Den Abschluss des ersten Blocks bildete dann „Neverending Story“ - diesen Song sang Limahl zusammen mit Yvonne (eine der beiden Tänzerinnen).

Zu Beginn des zweiten Teils durften die Tänzer/ -innen ihre Leistung zur Musik von „Inside To Outside“ unter Beweis stellen. Weiter ging es mit einem Medley aus den 80’s Klassikern: „Just Can’t Get Enough“ und „Tainted Love“. Den krönenden Abschluss bildete eine weitere Darbietung von „Too Shy“ - diesmal im Special American Mix.

Leider ging dieser grandiose Auftritt genauso schnell vorbei wie er gekommen war. Als Resümee bleibt festzuhalten: Limahl konnte auch in Tripsdrill mit seiner Stimme und sehr sympathischen Art das Publikum überzeugen ... und es bleibt zu hoffen, dass wir uns in diesem Jahr noch an weiteren Konzerten erfreuen können!!!