Deutscher Limahl Fanclub

Aktuelle Events | Vergangene Events | Fanberichte | Berichte Fantreffen | Sonstiges


Fanberichte

Lissys Bericht über die "Standparty" in Zwickau am 9. Juli 2005

Zuerst sind Evi, Reni, Anna und ich einige Stunden im Zug gefahren (was aber nicht schlimm war). Als wir in Zwickau ankamen, haben wir erst mal nach unserem Hotel gesucht. Wir wussten überhaupt nicht wo wir hingehen sollten. Irgendwann haben wir dann den richtigen Bus und die richtige Straßenbahn erwischt. Im Hotel haben wir dann einige Limahl Fans getroffen. Wir haben uns dann schnell fertig gemacht und sind losgefahren. Es hat zwar eine Weile gedauert bis wir das Strandbad gefunden haben, aber immerhin haben wir es gefunden. Grin

Eigentlich war der Einlass um 18 Uhr. Das ganze wurde aber dann um 45 Minuten verschoben, da Limahl zu spät zum Soundcheck kam. Wenigstens konnten wir seinen Soundcheck hören. Smile

Als erstes traten Geier Sturzflug auf. Die fand ich auch super. Die haben total Stimmung gemacht. Nach den Geiern gab es erst mal eine einstündige Pause (ich frag mich für was). Nach der Pause kam dann Ute Freudenberg. Die war eigentlich ganz ok. Ca. 20 Minuten nach Ute war es dann endlich so weit. Limahl's Tänzer kamen auf die Bühne und heizten erst mal das Publikum ein. Die Tänzer waren echt super. Dann kam endlich Limahl und performte den ersten Song. Nach ein paar Songs ging Limahl zu ein paar Leuten auf der rechten Bühnenseite und forderte sie bei einem Lied zum singen auf (I Just can’t get enough). Und dann kam er plötzlich zu der linken Seite, lief direkt auf mich zu und hielt mir das Mikro hin. KREIIISSSCCCHHHH . Ich hab dann mitten unter dem Text einen Lachanfall bekommen. Tongue Dann hat er das Mikro noch zu Manon gehalten. Er trank auf der Bühne dann deutsches Bier. Seine Flasche haben wir dann später mitgenommen. Die steht jetzt in meinem Regal.lol.

Lissy mit Limahl

Nach Neverending Story hat er noch Autogramme verteilt. Anna und ich haben auch eins ergattert. Nach der Show sind wir gleich hinter die Bühne und haben mit anderen Leuten auf ihn gewartet. Ich hatte eine Geschenk für ihn dabei (Grußkarte und ein kleines Kuscheltierschwein). Nach ein paar Minuten Wartezeit und 'Limahl'-Rufen kam der dann endlich. Ich hab extra mit meinem Geschenk gewedelt, dass er herkommt. Er kam dann wirklich als erstes zu mir und bedankte sich total lieb für das Geschenk. Ich hab ihn dann gefragt, ob ich ihn fotografieren darf. Danach fragte ich, ob ich mit ihm zusammen auf eine Foto darf. Er gab seinem Manager Andreas meinen Fotoapparat, legte den Arm um mich und zog mich an sich. Grin der Manager hat dann 2 Fotos gemacht (ich seh auf den Fotos wieder unmöglich aus. lol)

Limahl hat mich dann noch gefragt, ob ich die Show genossen habe. Und das tat ich natürlich. Ich hab ihn dann noch umarmt und geknuddelt. Dann kamen endlich auch die anderen Fans dran. Ich hab ihn öfters fotografiert (ein paar sind bestimmt nichts geworden. lol.). Nachdem er sich 'durch gearbeitet' hatte, musste er gehen.

Wir haben ihn dann nur noch mit dem Auto wegfahren sehen. Das war auf jeden Fall total super toll!!!! Thumb

Als er weg war, haben wir uns was zum trinken geholt und uns an einem Tisch gesetzt. Wir gingen dann um ca. 1 Uhr zurück ins Hotel. Sonntags fuhren wir dann mit dem Zug um 11.06 Uhr wieder zurück.

Das war ein super tolles WE!!


Evis Bericht über die "Standparty" in Zwickau am 9. Juli 2005

Mein Tag begann um 6 Uhr. Noch mal gucken, ob alles dabei ist und dann kurz nach 7 aus dem Haus. Mit dem Roller 20 Km bis zum Bahnhof. 7.45 ging der Zug nach München, wo ich meine Freundinnen Lissy, Anna und Reni traf. Ab da gings gemeinsam weiter. Um ca 15 Uhr waren wir dann in Zwickau. Dann noch ein Stück mit der Straßenbahn bis zum Hotel, wo schon Nadja, Tine, Saki, Gabi, Melanie, Anja und ihr Mann Stephan auf uns warteten. Nach einem kurzen Abstecher nach Zwickau-Stadt fuhren wir dann zum Strandbad.

Als die Tore dann nach etlichen malen auf und zu dann endlich wirklich aufgingen, stürmten wir die ersten Plätze an der Bühne, wo wir uns auch nicht mehr wegbewegten. Die Zeit des Wartens verging mir sehr schnell. Als erster Show-Act kamen Geier Sturzflug. Haben mir Spaß gemacht, dann wieder kurze Pause, dann kam Ute Freudenberg...kannte ich bis dato nicht, aber war gar nicht so schlecht, als befürchtet...und hatte auch viele Fans am Start, die alle Titel kannten.

Nach einer weiteren Pause trat endlich Limahl auf! Zuerst kamen seine 4 Tänzer auf die Bühne. Nach einer kurzen Instrumental und Tanzeinlage stand er auf der Bühne und sang das Lied „Kajagoogoo“ zu Ende. Er sah in der schwarzen Nadelstreifenhose und der Muscleshirt einfach klasse aus

An die genaue Reihenfolge der Songs kann ich mich leider nicht erinnern, aber er sang auf alle Fälle:
Too Shy
I just can´t get enough (Durfte ich in England auch mitsingen lol)
The way to your heart
Tainted love
Still in love (mein persönlicher Favorit unter den neuen Songs)
Love is blind? (bin mir nicht sicher)
Eins von Nik Kershaw
Neverending Story...na klar!
Inside to outside war noch als Instrumental dazwischen...leider ohne Limahl, aber die Tänzer waren super
Da waren noch Songs, aber ich erinnere mich nicht mehr an die Titel. *schäm*

Als Zugabe war noch ein Zusammenschnitt von verschiedenen Titeln, wenn ich mich recht entsinne...dann verschwand er...leider!

Nach der Show sahen wir ihn noch kurz. Er hatte leider nicht viel Zeit, aber er signierte noch so ein paar Sachen und machte auch ein paar Fotos (da hatte ich leider Pech). Um kurz nach 12 verließ er dann das Gelände (wir haben ihm noch nachgewunken).

Dann machten wir noch ein paar Gruppenfotos und haben uns dann was zum Trinken gekauft. Um ca. 1.15 haben auch wir das Gelände verlassen.

Am Sonntag nach dem gemeinsamen Frühstück haben wir uns dann verabschiedet und uns alle auf den Heimweg gemacht. Ich war um ca 19 Uhr zuhause (völlig aufgeweicht, weil es geschüttet hat).

War für mich ein unvergeßliches Wochenende!