Deutscher Limahl Fanclub
Aktuelle News | News Archiv

News vom 1. Quartal 2006

27. März 2006
Cover von "Tell me why"

Für die Veröffentlichung der Single "Tell me why", die vorerst nur in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erscheinen soll, gibt es noch keinen exakten Termin. Allerdings ist aber schon das Cover fertiggestellt. Klickt einfach auf die beiden folgenden Thumbs für eine Vergrößerung:

[Anklicken zum Vergrößern] [Anklicken zum Vergrößern]

Laut Planung soll die Single auch noch in anderen Ländern erscheinen. Sollte sich in dieser Hinsicht etwas tun, wenn wir alle Fans auf dem Laufenden halten!


 

18. März 2006
Das Gelbe vom Ei 2006 – Die ffn!-Osterhitparade

FFN

In der Hoffnung, dass ihr noch nicht abstimmungsmüde seid, haben wir hier etwas Neues für euch. Der Radiosender ffn! sucht bis zum 27. März 2006 die 750 meistgewünschten Superhits. Diese werden dann am gesamten Osterwochenende von Ostersamstag (15.04, 10:00 Uhr) bis Ostermontag (17.04., 20:00 Uhr) gespielt. Die Abstimmung für euren Favoriten ist ganz einfach: Besucht die Webseite von ffn!, klickt auf das Thema "Das Gelbe vom Ei 2006" und auf der nächsten Seite in das Feld den Suchbegriff "Limahl" eingeben. Danach den Hit auswählen, auf VOTE klicken und zu guter letzt noch das Formular ausfüllen.


 

13. März 2006
Radio- und TV-Termin in England und Portugal

Diese Woche gibt es wieder ein paar Neuigkeiten über Limahl zu verkünden:

Gary King

Am 15. März zwischen 20:00 und 21:00 Uhr deutscher Zeit ist Limahl auf dem englischen Sender LBC 97.3 in der Show "The Big Quiz" live zu hören. Innerhalb einer Minute muss er so viele richtige Antworten auf Fragen, in der sein Allgemeinwissen geprüft wird, beantworten wie möglich geben und ein kleiner Smalltalk mit dem Moderator Gary King ist auch vorgesehen.

Ein TV-Auftritt in Portugal steht am 17. März auf Limahl's Agenda. Die erfolgreiche Radio Show "Febre de Sábado de Manhã" feiert ihr 25-jähriges Jubiläum im Rahmen einer zweieinhalbstündigen Show und Limahl ist als Stargast eingeladen.

Limahl wird außerdem den Beginn einer fiktiven Geschichte für die neue literarische Community "TheNeverEndingStory", die am 2. April online geht, schreiben. Diese und weitere Geschichten, die ebenfalls von Prominenten verfasst werden, können dann von allen Usern im Internet fortgesetzt werden. Um dort hin zu gelangen, klingt einfach auf das Logo:

The NeverEnding Story


 

1. März 2006
Fanpage-Award nun endgültig eingestellt

Nun ist es beschlossene Sache, der Fanpage-Award wurde vorzeitig und vor allem endgültig beendet! Natürlich ist das sehr bedauerlich, aber wir können die Beweggründe, die dahinter stecken, sehr gut nachvollziehen. Für eure zahlreich abgegebenen Stimmen möchten wir uns aber ganz doll bei euch bedanken - auch wenn die Mühe durch den Abbruch leider vergeblich war. Aber das Fanpageaward Team lässt sich nicht unterkriegen und arbeitet bereits eifrig an einem neuen und vor allen Dingen besseren Konzept. Die Betreiber hoffen, dass der Fanpage-Award in einigen Monaten noch mal neu ins Leben gerufen werden kann. Sobald uns die Einzelheiten vorliegen, werden wir euch an dieser Stelle wieder informieren.

 

Weiteres Fantreffen in Bayern

Nun möchten wir noch gerne auf einen Termin für ein Fantreffen in Bayern aufmerksam machen. Einige Limahl Fans treffen sich am 18. März 2006 in München. Wer Zeit und vor allem Lust hat, ebenfalls daran teilzunehmen, meldet sich einfach unter kontakt@limahl-official-fan-club.de bei uns an. Alle weiteren Details bekommt ihr dann schnellstmöglich zugeschickt


 

23. Februar 2006
Fanpage-Award bis auf weiteres eingestellt

Helau und alaaf liebe Limahl Fans,

seid ihr denn auch schon in karnevalistischer Stimmung? Der Fasching erlebt ja in diesen Tagen seinen Höhepunkt und wir werden es uns wohl nicht nehmen lassen, uns ebenfalls unter das närrische Volk zu mischen.

Viele von euch haben sicherlich bereits gemerkt, dass der Fanpage-Award unter großen technischen und organisatorischen Problemen seitens der Veranstalter gelitten hat. Mal konnte man für seine Lieblingspage voten, dann ging es für viele Stunden nicht. Auch schien die IP-Sperre zwischendurch aufgehoben und viele Teilnehmer haben dieses ausgenutzt und ihre Page durch Manipulation hochgepuscht. Jetzt hat das Fanpageaward Team den Award erst einmal gestoppt und folgende Worte an alle Teilnehmer gerichtet:

"Liebe Fans!

Aufgrund verschiedener Versuche seitens unfairer User, die mehrmals unsere Seite gehackt und gestört haben, mussten wir leider den "Fanpageaward 2006" vorzeitig beenden und aus dem Netz holen.

Wir haben uns nun entschlossen sowohl die Einreichung als auch das Voting vorübergehend zu deaktivieren und werden im Laufe dieser Woche gemeinsam mit unseren Partnern entscheiden, in welcher Form und ob dieses Service weitergeführt wird.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, zumal die Idee hinter dem Fanpageaward eine sehr gute war: Wir wollten euch, kreativen und ehrgeizigen Fans, die Möglichkeit geben, eure Seiten einem breiteren Publikum vorzustellen. Leider versuchten aber Betreiber professioneller Websites dieses Projekt zu schädigen. Damit haben wir nicht gerechnet, und dieser Fehler rächt sich nun an uns und an euch wettbewerbseifrigen Fans.

Wir entschuldigen uns für die aufgetretenen Probleme und hoffen, dass wir euch die positive Idee des Fanpageawards übermitteln konnten. Dieser Akt war keinesfalls geplant oder absichtlich gesteuert.

Wie und ob es mit dem Fanpageaward weitergeht, erfährt ihr hier in Kürze.

Beste Grüße,
The Fanpageaward Team"

Wir unterstützen diese Entscheidung! Sobald uns neue Informationen vorliegen, melden wir uns bei euch.

Auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam mit allen Fanclubmitgliedern Limahl bei seinen Auftritten in Deutschland unterstützen. So weit es für uns möglich bzw. realisierbar ist, werden wir wieder versuchen, vor jedem dieser Events ein Vorabtreffen zu organisieren, bei dem ihr dann in gemütlicher Runde entweder neue Mitglieder kennen lernen oder bereits bekannte Gleichgesinnte treffen könnt. Informationen erhaltet ihr dann jeweils zu gegebener Zeit. Für das "80er-Jahre Festival 2006" in Dortmund haben wir bereits etwas in Planung. Wenn ihr euch eure Tickets bereits gesichert habt und an so einem Vorabtreffen interessiert seid, meldet euch doch einfach unter kontakt@limahl-official-fan-club.de (Betreff: Vorabtreffen Dortmund) bei uns an. Wir freuen uns über jeden!


 

21. Februar 2006
Limahl auf dem "80er-Jahre Festival 2006" in Dortmund

Westfalenhalle Dortmund

Endlich hat das Warten ein Ende und wir können uns auf einen neuen Live Termin in Deutschland, der uns soeben auf den Tisch geflattert ist, freuen. Am 17. Juni 2006 steigt eine große 80er Jahre Party in der Westfalenhalle in Dortmund. Zum Line-up gehören außer Limahl auch noch Sandra ('Maria Magdalena') und Alphaville ('Big in Japan'). Diese Veranstaltung, die im Rahmen des Fan Fests der Fußball WM stattfindet, startet um 20:00 Uhr und endet voraussichtlich um 23:00 Uhr.

Alle notwendigen Details, wie ihr z.B. an Tickets rankommt, findet ihr in der Events-Sektion.


 

14. Februar 2006
Happy Valentine's Day!

Happy Valentine's Day!

Zum Valentinstag möchte das Limahl Fanclub Team allen verliebten Limahl Fans und Besuchern dieser Webseite einen schönen Valentinstag wünschen. Limahl lässt es sich auch nicht nehmen und schickt allen Mitgliedern folgenden Gruß: "Happy Valentine's Day to all the fanclub members - may cupid's arrow shoot you through the heart and make you feel all warm inside."

Außerdem möchten wir euch über den aktuellen Stand der Veröffentlichung von "Tell me why" informieren. Ein Erscheinungsdatum steht leider immer noch nicht genau fest. Der Radio Mix ist fertig gestellt, der Dance Mix von den deutschen Remixern DONS aus Hamburg ist in der Mache und diese Woche wird das Video zur Single in London gedreht. Ihr seht also, es geht voran.

Während diese Veröffentlichung also noch ein bisschen auf sich warten lässt, ist ein neuer Club Mix von "Too Shy" im Januar 2006 als 12" Vinyl-Single beim Label 'Fanatik' in Frankreich erschienen. Entstanden ist diese Version im letzten Jahr in Zusammenarbeit mit dem französischen DJ Julien Créance. Wer sich das Ergebnis dieser Kooperation anhören möchte, besucht diese Webseite http://www.juno.co.uk/ppps/products/204604-01.htm und klickt auf mp3 oder wma.


 

1. Februar 2006
Fanclub Page nimmt am "The Fanpage-Award 2006" teil

The Fanpage-Award 2006

Die Webpage des Deutschen Limahl Fanclubs nimmt dieses Jahr an dem "Fanpage-Award 2006"-Wettbewerb teil, der vom Raiffeisen Club, den Stars4kids und X-large präsentiert wird. Die Abstimmung hierfür beginnt bereits heute (1. Februar 2006) und läuft über drei Monate bis zum 30. April 2006. Danach kommt eine Experten- und Prominenten-Jury zum Zuge, die aus den Top-30-Fanseiten, die ihrer Meinung nach beste Seite kürt. Erst im Mai 2006 steht der endgültige Gewinner dann fest.

Es wäre natürlich phänomenal, wenn wir es schaffen würden, uns in den oberen Reihen zu etablieren und damit den Bekanntheitsgrad des Fanclubs und Limahl's - besonders im Hinblick auf die kommende Singleveröffentlichung - weiter zu steigern. Die besten sechs Fanpages werden sogar auf der Startseite präsentiert. Aber das schaffen wir nicht ohne EURE Mithilfe!

Eure Stimmen könnt ihr ganz einfach abgeben: Ruft die Seite http://85.124.67.125/liste_details.php?hp_id=31 auf. Am oberen rechten Rand seht ihr . Hier jetzt draufklicken. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem du zur Eingabe eines Vote-Codes aufgefordert wirst. Diesen Code in das Eingabefeld eintippen und auf ‚SENDEN’ klicken. Fertig ist die Stimmabgabe. Bitte beachte, dass pro Stunde nur einmal gevotet werden darf.

Für eure tolle Unterstützung bedanken wir uns jetzt schon ganz herzlich!

© 2005 - 2006 Deutscher Limahl Fanclub