Deutscher Limahl Fanclub
Biografie | Steckbrief | Interviews | Wallpapers | Links

Hit Radio FFH Interview mit Limahl

Das folgende Interview, das Limahl Anfang Mai 2006 dem hessischen Radiosender Hit Radio FFH gegeben hat, wurde uns freundlicherweise vom Limahl Management zur Verfügung gestellt. Das besondere daran ist, dass ihr Limahls Antworten diesmal nicht lesen müsst, sondern ihr könnt seiner charmanten Stimme lauschen. Um die Audiodatei zu hören, klickt einfach auf das kleine Mikrofon. Es öffnet sich ein neues Fenster. Bitte beachtet, dass das Laden der Datei abhängig von eurer Internetverbindung etwas länger dauern kann. Der aktuelle Flash-Player ist ebenfalls erforderlich. Wir wünschen euch viel Spaß.

FFH: Worum geht es in "Tell me why"?
Limahl: Bitte das Mikrofon anklicken!

FFH: Wie war es, mit einem Dir völlig fremden Produzenten- und Co-Writer-Team zu arbeiten?
Limahl: Bitte das Mikrofon anklicken!

FFH: Wie sorgt man denn dafür, dass beim ersten Treffen die Stimmung gut ist? Erzählt Ihr Euch gegenseitig Eure Lieblingswitze?
Limahl: Bitte das Mikrofon anklicken!

FFH: "Tell me why" IST ein "klassischer" Popsong...
Limahl: Bitte das Mikrofon anklicken!

FFH: Du wirkst auch so, als hättest Du wieder - oder immer noch?! - echt Spaß an Deinem Job...?
Limahl: Bitte das Mikrofon anklicken! und Bitte das Mikrofon anklicken!

FFH: Ich habe irgendwo gelesen, Du wärest Anfang und Mitte der 80er so auf Deine Karriere mit Kajagoogoo und als Limahl solo konzentriert gewesen, dass Dein Lebensstil wenig rock'nroll-mäßig gewesen sein soll... Eher brav?!
Limahl: Bitte das Mikrofon anklicken!

FFH: Du hast gerade von Prinzessin Diana gesprochen. Erinnerst Du Dich noch, wo Du warst, als sie ums Leben kam?
Limahl: Bitte das Mikrofon anklicken!

FFH: Prinzessin Diana war ein Idol für Millionen. Du aber auch! Wie war es für Dich, ein Idol zu sein?
Limahl: Bitte das Mikrofon anklicken!

FFH: Findest Du es heute schwieriger als früher, politisch korrekt zu handeln und zu reden?
Limahl: Bitte das Mikrofon anklicken!

FFH: Da wir eben von schlimmen Frisuren gesprochen haben. Erinnerst Du Dich noch ein besonders schlimmes 80er-Jahre Outfit von Dir?
Limahl: Bitte das Mikrofon anklicken!

FFH: Gibt es für Dich ein spezielle Beziehung zu Deutschland?
Limahl: Bitte das Mikrofon anklicken!